← Zurück zu den Neuigkeiten
23.03.2021
Ostern ohne Publikum. Festspiele setzen auf Ausstrahlung in TV und Web
Täglich steigende Infektionszahlen belegen, dass das Virus uns fest im Griff hat. Die Absage der Osterfestspiele in Erl ist die einzig logische Konsequenz, nicht nur aufgrund der behördlichen Vorgabe, sondern auch und in erster Linie zum Schutz der Gäste.

Voller Optimismus und unter der strengen Einhaltung von Hygienemaßnahmen und regelmäßigen Testungen haben wir am 09. März mit unserem Orchester vor Ort zu proben begonnen. Nach einer Verschiebung und anschließender Anpassung des Programms wollten wir ein hörbares Signal für die Lebendigkeit von Kunst und Kultur im Lande aussenden.

Dennoch  gibt es eine gute Nachricht: Der ORF III wird am Karsamstag, den 3. April 2021, um 9:10 Uhr die Matthäus-Passion aus dem Festspielhaus Erl ausstrahlen. Darüber hinaus wird das Abschlusskonzert der Osterfestspiele ab Montag, den 5. April, 11 Uhr als Video-on-Demand auf der Webseite der Tiroler Festspiele Erl kostenlos abzurufen sein.

Gekaufte oder reservierte Karten der abgesagten Vorstellungen werden automatisch für Sie storniert. Der Betrag wird jeweils auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben kann für zukünftige Vorstellungen der Festspiele verwendet, oder falls gewünscht, rückerstattet werden. Die bereits zugeschickten Karten müssen Sie uns nicht zurückschicken.

Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag jeweils von 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr unter 05373 81 000 20, vor Ort oder unter der E-Mailadresse karten@tiroler-festspiele.at zur Verfügung.