← Zurück zu den Neuigkeiten
23.11.2021
Prominente Unterstützung für den Tölzer Knabenchor
Am Mittwoch, den 29. Dezember bietet der Tölzer Knabenchor mit der „Alpenländischen Weihnacht“ einen weiteren festlichen Höhepunkt der Winterfestspiele. Der berühmte Chor darf sich nun über spontane Unterstützung freuen: die weltweit renommierte Künstlerin Brigitte Fassbaender wird das Konzert mit ausgewählten Weihnachtsgeschichten ausschmücken.

Wir zählen die Tage bis zum Ende des aktuellen Lockdowns und blicken voll Vorfreude und Optimismus auf die Winterfestspiele 2021/2022. Denn mit der Eröffnung am 26. Dezember beginnen zwei Wochen Festspielzeit, die jedes Jahr von der festlichen Stimmung der Adventzeit getragen werden. Weihnachtsoratorium, große Opern – und dieses Jahr die glockenhellen Stimmen des Tölzer Knabenchores, die noch einmal Weihnachtsatmosphäre für die ganze Familie herbeizaubern. Nur wenige Wochen vor der Eröffnung freuen sich die Tiroler Festspiele Erl und der Tölzer Knabenchor nun über eine außergewöhnliche Überraschung: Die berühmte Kammersängerin Brigitte Fassbaender hat sich spontan dazu bereit erklärt,  dem Chorgesang mit dazu passend ausgewählten Texten noch mehr Ausdruck zu verleihen. Welche Texte dies im Detail sein werden, bleibt eine Überraschung.

Brigitte Fassbaender zählt zu den bedeutendsten Künstlerinnen unserer Zeit. Bis 1994 verfolgte die gebürtige Berlinerin eine aufsehenerregende internationale Karriere als Mezzosopranistin. Seitdem widmet sich Brigitte Fassbaender ganz der Regie und hat inzwischen über 80 Inszenierungen im In- und Ausland auf die Bühne gebracht. Bei den Tiroler Festspielen Erl inszeniert sie seit 2021 den gesamten Ring-Zyklus von Richard Wagner.

Tickets für die „Alpenländische Weihnacht“ gibt es für € 45,- im Kartenbüro der Tiroler Festspiele Erl. Dieses erreichen Sie von Montag bis Freitag, von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr telefonisch unter der Nummer 0043 5373 81000 20 oder per E-Mail an karten@tiroler-festspiele.at

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie HIER