← Zurück zu den Neuigkeiten
28.12.2023
Der Postillon de Lonjumeau - "Bitte mehr davon!"
So befand die Kronenzeitung zur bejubelten Wiederaufnahme die auch vom Publikum mit brausendem Zwischen- und minutenlangem Endapplaus gefeiert wurde. Letzte Vorstellung am 5. Jänner 2024!

Wie schon bei der Premierenserie vor zwei Jahren, so bleibt auch bei der Wiederaufnahme niemand unbeeindruckt sitzen, als plötzlich ein Postillion - mehr oder weniger im Auftrag des französischen Königs - seine frisch angetraute Ehefrau zurücklässt, um in Paris ein gefeierter Opernstar zu werden. Wenn er dann Jahre später allerdings versucht seine Frau, die er nicht mehr wiedererkennt, zum zweiten Mal zu heiraten, dafür beinahe gehenkt wird und schlussendlich doch alles gut ausgeht, dann wird man nach bester Manier einer opéra comique unterhalten.

Die schwungvolle Musik von Adolphe Adam reißt mit und lässt einen mit dem einen oder anderen Ohrwurm zurück.

Der Chor und die Solist:innen des Abends verstehen sowohl durch ihre Stimmen als auch durch ihr schauspielerisches Talent zu bezaubern.

Das Publikum war begeistert, mehrfacher Zwischenapplaus und ein minutenlanger, brausender Endapplaus gab dem Team um Regisseur Hans Walter Richter das untrügliche Zeichen, dass alles richtig gemacht wurde.

Letzte Aufführung: 5. Jänner 2024, 18 Uhr