in Teilzeit (25 h / Woche, m/w/d)
Ticketverkauf im Kartenbüro und an der Abendkassa bei den Veranstaltungen
Verkauf von Merchandise-Artikeln
Erfassung von Veranstaltungen und Pflege bestehender Veranstaltungen im Ticket System
Erfassung, Verwaltung und Pflege von Kundendaten
Allgemeine Bürotätigkeiten
Freude am Kund:innenkontakt
Genauigkeit und sorgfältiger Umgang mit Zahlen und Zahlungsmitteln
Bereitschaft zu Tages-, Abend- und Wochenenddiensten
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute PC Kenntnisse (insbesondere MS Word, MS Excel)
Freundliches & aufgeschlossenes Wesen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden künstlerischen Tätigkeitsfeld.
Flexible Arbeitszeitgestaltung außerhalb der Spielsaisonen
Gesundheitsvorsorge – Arbeitsmedizinische und Arbeitspsychologische Untersuchungen
Sonderpreise für Veranstaltungen
Vergünstigtes Mittagessen während der Proben- und Spielzeiten
Lesestoff aus unserer Magazinecke zum Mitnehmen
Ein monatliches Entgelt ab EUR 1560,- brutto (14x/Jahr) auf Basis 25h/Woche mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung: Kartenbüro“ per E-Mail an info@tiroler-festspiele.at.
Gerne stehen wir natürlich für telefonische Auskünfte unter +43 5373 81 000 14 von Mo-Do 09:00-16:00 Uhr zur Verfügung.
(m|w|d, befristet 01.07.2025 - 30.07.2025)
Transfers von Künstlerinnen und Künstlern innerhalb von Tirol, Salzburg und Bayern
Korrekte Dokumentation und Führung des Fahrtenbuchs
Pflege der Fahrzeuge
Fallweise weitere Transporte
B-Führerschein und mindestens 2 Jahre Fahrpraxis, unfallfrei
Gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Freundliches sowie sauberes Auftreten und sehr gute Umgangsformen
Stressresistenz und Flexibilität, insbesondere Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
Interesse für klassische Musik von Vorteil
Spannende Einblicke in ein renommiertes Musikfestival
Die Möglichkeit, Auftritte internationaler Künstler:innen und Orchester zu hören
Einen Bruttostundenlohn von EUR 25,--
Entlohnung des Bereitsschaftsdienstes mit 75,-/Tag mit Abzug für geleistete Stunden
Bitte beachten Sie, dass diese Beschäftigung saisonal bedingt befristet ist, mit der Möglichkeit zur wiederholten Aufnahme des Dienstverhältnisses für die kommenden Saisonen im Herbst sowie Winter und zumindest im Juli über das Ausmaß der Geringfügigkeit hinausgeht.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung: Chauffeur:in“ per E-Mail an info@tiroler-festspiele.at.
Gerne stehen wir natürlich für telefonische Auskünfte unter +43 5373 81 000 14 von Mo-Do 09:00-16:00 Uhr zur Verfügung.
(m/w/d, in Voll- oder Teilzeit)
Betreuung, Wartung und Kontrolle der Elektro-, Haus-, Sicherheits- und Brandmeldeanlagen
Gewissenhafte Pflege und Instandhaltung aller Geräte und Anlagen
Kooperationen mit verschiedene Fremdfirmen nach Bedarf
Ganzjährige Pflege der Grün- und Außenanlagen inkl. Winterdienst
Verantwortung über Sauberkeit und Sicherheit inner- und außerhalb der Gebäude
Mitarbeit bei allen anfallenden Tätigkeiten in der Betriebsorganisation
Unterstützung der Kolleg:innen bei der Vorbereitung von Veranstaltungen
Veranstaltungsbetreuung auch an Wochenenden und Feiertagen
Rufbereitschaft und Flexibilität 24/7
Ständige Bereitschaft für Sicherheits- und Brandschutzaufgaben
Ständige Bereitschaft für technische Belange in der Künstlerinnen Residenz
Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
Eine abgeschlossene Ausbildung – am besten eines handwerklichen Berufes
Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit Maschinen und Werkzeugen erwünscht
Grundlegende EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt
Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Gute kommunikative Fähigkeiten mit einer notwendigen Durchsetzungsstärke
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Geduld
Die Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude
Führerschein Klasse B mit BE und F
Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden künstlerischen Tätigkeitsfeld.
Ein monatliches Entgelt ab mindestens EUR 2 500,- brutto (14x/Jahr) auf Vollzeitbasis (40 Stunden) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung: Haustechniker:in“ per E-Mail an info@tiroler-festspiele.at.
Gerne stehen wir natürlich für telefonische Auskünfte unter +43 5373 81 000 14 von Mo-Do 09:00-16:00 Uhr zur Verfügung.
(m/w/d, 32 h / Woche)
Unterschiedliche administrative und organisatorische Tätigkeiten, wie:
Bearbeitung aller bühnen-, betriebs- und sicherheitstechnischen Agenden der Tiroler Festspiele Erl
Terminplanung, Dienstplanerstellung, Koordination und Dokumentation von Besprechungen
Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Einkauf und Rechnungsprüfung
Strukturierung und Kanalisierung der Korrespondenz des technischen Vorstands
Unterstützung bei der Bearbeitung von Anträgen für die bau- und veranstaltungsrechtlichen zuständigen Behörden
Übersicht des Budgets für Produktionsprozesse und Personal
Pflege der Datenbanken, Serverstruktur und Ablage
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Problemlösungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein
Einschlägige kaufmännische Ausbildung, Studium (Uni, FH) oder vergleichbare Ausbildungen wie Veranstaltungskaufmann/-frau
idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Theaterbetrieb
Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Genauigkeit, Stressresistenz
sehr gute EDV-Kenntnisse ( MS Office, …)
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden künstlerischen und international geprägten Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung außerhalb der Spielsaisonen
Sonderpreise für Veranstaltungen
Ein monatliches Entgelt ab EUR 2.150,00 brutto (14x im Jahr) mit der Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung: Office Manager:in für die technische Leitung“ per E-Mail z.H. Hr. Gerhard Ziegler und Hr. Tim Herold an info@tiroler-festspiele.at.
Gerne stehen wir natürlich für telefonische Auskünfte unter +43 5373 81 000 46 von Mo-Do 09:00-12:00 Uhr zur Verfügung.
(m|w|d, 40 h / Woche)
Veranstaltungstechnische Auf- und Abbauten durchführen sowie Betreuung der Veranstaltungen
Betreiben der hauseigenen bühnen- und szenentechnischen Bauten sowie Beleuchtungs-, Ton-, und Projektionsanlagen
Lagerlogistik
Service und Instandhaltung von unserem technischen Material
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker:in Fachrichtung Beleuchtung, Beleuchtungsmeister:in oder langjährige Erfahrung im Theater- oder Festspielbetrieb
Grundlagen der Elektrotechnik und/oder AV-Netzwerktechnik wären vorteilhaft
Mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungstechnik, bevorzugt Erfahrung in Licht-, Ton- und Videotechnik
Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Sorgfalt
Teamfähigkeit
Bereitschaft zu Überstundenleistung und unregelmäßigen Arbeitszeiten wie Wochenende und Abenddienste
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden künstlerischen Tätigkeitsfeld
Integration in ein engagiertes und dynamisches Team
Gesundheitsvorsorge – Arbeitsmedizinische und Arbeitspsychologische Untersuchungen
Vergünstigtes Mittagessen während der Proben- und Spielzeiten
Ein monatliches Entgelt ab EUR 3.500,- brutto (14x/Jahr) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach entsprechender Qualifikation und Erfahrung. Ein Kollektivvertrag kommt nicht zur Anwendung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff „Bewerbung: Veranstaltungstechniker:in“ per E-Mail an die Bühnenmeister
Gerhard Ziegler (g.ziegler@tiroler-festspiele.at)
sowie
Tim Herold (t.herold@tiroler-festspiele.at)
Gerne Gerne steht Ihnen auch für technische Auskünfte Herr Sebastian Corts telefonisch unter +43 5373 81000 49 von Mo-Do 09.00-12.00 Uhr zur Verfügung.